Jobs

Die Centerboard AG ist eine in der deutschsprachigen Schweiz etablierte Softwarefirma mit aktuell 36 Mitarbeitenden. Wir bieten Lösungen primär für die Schulverwaltung und für die Administration von Kinderkrippen und Tagesfamilien und unser Kundenkreis wächst stetig.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung

System-Administrator/in (80-100%)

System-Administrator/in (80-100%)

 

Beschreibung

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine/n motivierte/n Mitarbeiter/in zur Administration unserer Hosting-Umgebungen. Sie verantworten den Betrieb unserer Applikationen auf unserer eigenen Infrastruktur und auf den Servern unserer Kunden. Sie sind zuständig für das automatisierte Backup und führen das Monitoring unserer Systeme aus. Sie führen Updates unserer Systeme an ausgewählten Tagen im Jahr zwischen 18 Uhr und 20 Uhr aus.

 

Anforderungen

  • Abgeschlossene tertiäre Ausbildung (Uni, Fachhochschule, Höhere Fachschule)
  • Sorgfältig und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sehr gutes Verständnis fürs Hosting von Webapplikationen
  • Erfahrung bei der Administration von MSSQL / PGSQL Datenbanken
  • Gute Kenntnisse im Bereich Shell-Skripting (Powershell / Bash)
  • Erfahrung bei der Administration von Windows Server / Linux (Ubuntu)
  • Gute Kenntnisse im Bereich der Netzwerkadministration.
  • Kenntnisse von Virtualisierungen mit Docker / Kubernetes / VMWare
  • Grundkenntnisse von Microsoft Azure / Office 365.
  • Freude an Performance- und Fehleranalysen in Verbindung mit dem Applikationshosting
  • Sie arbeiten gerne im Team

 

Was wir Ihnen bieten

  • Verantwortungsvolle Aufgabe in einem flexiblen, wachsenden Unternehmen
  • Hochmotiviertes, gut eingespieltes Team
  • Angenehme Arbeitsumgebung an guter Lage
  • Flexible Arbeitszeiten und selbständiges Arbeiten

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, welche Sie bitte per E-Mail ausschliesslich an gl@centerboard.ch senden.

Teamassistent/in (40-60%)

Teamassistent/in (40-60%)

 

Beschreibung und Aufgaben

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine/n Teamassistent/in. Sie besitzen einen versierten Umgang mit MS-Office-Produkten und zeichnen sich durch Ihre zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise als Organisationstalent aus. Als engagierte und kompetente Persönlichkeit unterstützen Sie das Team im Tagesgeschäft und halten ihm den Rücken frei. Sie sind mit administrativen Tätigkeiten vertraut und führen Arbeiten selbständig aus. Sie können Aufgaben priorisieren und sind bemüht, anfallende Arbeiten fristgerecht abzuwickeln.

 
  • Allgemein administrative und organisatorische Aufgaben
  • Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft (Offerterstellung, Dokumentation, Verwaltungsarbeiten, etc.)
  • Erstellung von Präsentationen und Auswertungen
  • Planung und Organisation von Sitzungen, Workshops und Anlässen
  • Material- und Dienstleistungsbestellungen, sowie Sicherstellung der Büroinfrastruktur

 

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene Matura oder EFZ
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert
  • Muttersprache Deutsch
  • Sehr gute Kenntnisse in PowerPoint, Excel, Word und Outlook
  • Exakte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
  • Kommunikative Person

 

Was wir Ihnen bieten

  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem angenehmen Arbeitsumfeld
  • Hilfsbereites, altersdurchmischtes Team mit wenig Fluktuation
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
  • Zentrale Lage, nur wenige Gehminuten zum Bahnhof SBB und zur Basler Innenstadt

 

Wir freuen uns auf Ihre elektronische Bewerbung.

Centerboard AG, Wallstrasse 6, 4051 Basel, gl@centerboard.ch

Supporter/in / Kundendienstmitarbeiter/in 80-100%

Supporter/in / Kundendienstmitarbeiter/in 80-100%


Beschreibung und Aufgaben

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine/n Mitarbeiter/in im Support / Kundendienst. In dieser Doppelfunktion lösen Sie für unsere Kunden anfallende Probleme in der Applikation oder beantworten Fragen. Durch Ihre lösungsorientierte und kundenfreundliche Art unterstützen Sie unsere Kunden kompetent und stellen diese zufrieden. Sie können mit stressigen Situationen und hohen Erwartungen von Kunden professionell umgehen und priorisieren die Aufgaben entsprechend. Als kundenverantwortliche Person evaluieren Sie gemeinsam mit den Kunden Neuanforderungen und analysieren Prozesse, welche künftig mit unserer Software abgebildet werden sollen. Dabei sind Sie die Schnittstelle zwischen unserer Entwicklungsabteilung und den Auftragstellern. Sie testen die Umsetzung der Aufträge und liefern diese mittels Parametrierarbeiten auf der Applikation dem Kunden aus.


Ihre Aufgaben

  • Entgegennahme, Triage und selbständige Bearbeitung von Supportfällen unserer Kunden via Telefon und Ticketsystem
  • Aufbereitung von technischen Störungen und Fehlern für die Weiterbearbeitung durch den 3rd-Level Support und das Entwicklungsteam
  • Überwachung und Sicherstellung der vereinbarten Reaktions- und Antwortzeiten auf offenen Kundenanfragen
  • Spezifikation und Dokumentation von neuen Kundenanforderungen, sowie von Erweiterungen an der Applikation
  • Halten von Workshops und Kundenschulungen vor Ort und online
  • Mitwirkung beim Testing von neuen Software-Releases
  • Testing und Auslieferung von kundenspezifischen Entwicklungsaufträgen

Unsere Anforderungen

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Muttersprache)
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Maturität
  • Dienstleistungsorientiertes Verhalten im Umgang mit Kunden
  • Zuverlässige Arbeitsweise und sicheres Auftreten in Bezug auf den Kundenkontakt
  • Versiert mit MS-Office-Produkten (Powerpoint, Excel, Outlook, Word)
  • Kommunikative und teamfähige Persönlichkeit

Was wir Ihnen bieten

  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem angenehmen Arbeitsumfeld
  • Hilfsbereites, altersdurchmischtes Team mit wenig Fluktuation
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
  • Zentrale Lage, nur wenige Gehminuten zum Bahnhof SBB und zur Basler Innenstadt
  • Homeofficemöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre elektronische Bewerbung.
Centerboard AG, Wallstrasse 6, 4051 Basel, gl@centerboard.ch

Applikationsentwickler/in 80-100%

Applikationsentwickler/in 80-100%


Beschreibung und Aufgaben

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine/n engagierte/n Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter für die Programmierung von datenbankbasierenden Webapplikationen mit PHP und SQL, für Testingaktivitäten und für den 3rd-Level Support. Insbesondere werden Sie in der Entwicklung und Auslieferung von Software für die Administration von Schulen und Institutionen der Tagesbetreuung verschiedener Art und Grösse tätig sein, welche auf einem flexiblen und proprietären Framework in PHP basiert und unter Docker betrieben wird.


Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene tertiäre Ausbildung (Uni, Fachhochschule, Höhere Fachschule)
  • Kenntnisse von und Erfahrung mit Webtechnologien (PHP, CSS, Javascript, AJAX, HTML, PostgreSQL und/oder MS SQL)
  • Vertrautheit mit der Programmierung von datenbankbasierten Applikationen zur Unterstützung von Geschäftsprozessen
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zur raschen Erfassung von Kundenanforderungen und zur effizienten Problemlösung
  • Kommunikative und teamfähige Persönlichkeit
  • Selbständige Arbeitsweise
  • Pragmatisches, zielorientiertes Vorgehen
  • Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung

Was wir Ihnen bieten

  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem angenehmen Arbeitsumfeld
  • Hilfsbereites, altersdurchmischtes Team mit wenig Fluktuation
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
  • Zentrale Lage, nur wenige Gehminuten zum Bahnhof SBB und zur Basler Innenstadt
  • Homeofficemöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre elektronische Bewerbung.
Centerboard AG, Wallstrasse 6, 4051 Basel, gl@centerboard.ch