tagiNet
Die webbasierte Administrationslösung für Kitas, Horte und Tagesfamilien
tagiNet ist eine weitverbreitete und flexibel konfigurierbare Software für Kinderkrippen, Kindertagesstätten (Kitas), Tagesheime, Horte und Tageselternvereine, mit der Sie Ihre administrativen Arbeiten auf einer modernen webbasierten Oberfläche erledigen. Ihre Daten sind zentral und unter Vermeidung von mehrfacher Datenhaltung auf unserem Server gespeichert und alle Ihre Benutzer können jeweils auf die aktuellen, individuell aufbereiteten Daten zugreifen. Erzeugen Sie die für planerische und strategische Entscheide benötigten Auswertungen und Übersichten jederzeit per Knopfdruck.
tagiNet wird zurzeit in rund 400 Kundeninstallationen für familienergänzende und schulergänzende Tagesbetreuung in den Kantonen AG, BE, BL, BS, LU, SG, SO, SZ, TG, ZG und ZH eingesetzt. Diverse kantonale oder kommunale Statistiken sind in tagiNet standardmässig abgebildet.
tagiNet verwenden Sie ganz ohne Installation einer Software. Arbeiten Sie zuhause oder in Ihrer Kita an einem Computer oder Tablet. Es spielt keine Rolle, ob Sie Windows oder Macintosh OS X verwenden. Das tägliche Backup wird durch uns erledigt. Kurz, Sie nutzen die Vorteile einer ausgereiften Software, ohne sich um technische Belange kümmern zu müssen.
tagiNet im Überblick
Einsatz in verschiedenen Beutreuungseinrichtungen
Kitas und Krippen
Horte und Mittagstische
Tagesfamilien
Detaillierter Funktionsumfang
Kinder- und Elterndaten
tagiNet bietet eine benutzerfreundliche Bedienung ohne langwierige Lernkurve. Sämtliche Daten werden ohne Redundanz erfasst. Ihre Benutzer können jederzeit auf die aktuellen, individuell aufbereiteten Daten zugreifen.
Beitragsverwaltung / Rechnungsstellung
Die Elternbeiträge werden automatisch berechnet und erfolgte Zahlungen können direkt eingelesen werden. Ihre Zahlungs- kontrolle wird dadurch stark vereinfacht.
Belegungsübersicht
Sie werten die erfassten Belegungen auf zahlreichen Belegungs- plänen, Auslastungs- und Subventionsstatistiken aus. Eine Mehrfach- erfassung ist dazu nicht notwendig.
Listen
Erstellen Sie auf Knopfdruck zahlreiche Listen, sowohl für die ganze Institution, wie auch für einzelne Kindergruppen. Ein Export nach Excel und PDF ist überall vorhanden.
Formulare
Automatisch erstellte Dokumente wie Betreuungsverträge, Notfallblätter und Zahlungsbestätigungen erleichtern Ihren administrativen Aufwand stark.
Kommunikation
Sie können die Eltern können rasch und unkompliziert per E-Mail anschreiben. Eine separate E-Mail-Adressdatenbank ist nicht mehr nötig.
Tagesfamilien
Der komplette Prozess von der Stundentarif-Berechnung, der Arbeitsrapport-Erfassung, der Erstellung der Elternrechnung und der Lohnabrechnung ist vollumfänglich abgedeckt.
Zusatzmodul Buchhaltung
Das Buchhaltungsmodul implementiert eine einfach zu bedienende doppelte Buchhaltung. Bei Bedarf ist es für unerfahrene Buchhaltungs-Benutzer auch möglich, die wesentlichen Buchungen auf einer einfachen Kassa-/Bankkonto-Buch-Maske zu erfassen.
Journal
Bilanz und Erfolgsrechnung
Kontoauszüge
Intuitive Buchungsverwaltung
PDF-Export der gesamten Buchhaltung
PDF-/Excel-Export einzelner Kontoauszüge
PDF-/Excel-Export der Bilanz/Erfolgsrechnung
Das Modul Buchhaltung ermöglicht den berechtigten Personen verschiedene Tätigkeiten vom einfachen Erfassen von Buchungen, Erstellen von Kontoauszügen bis zur Erzeugung der Bilanz- und Erfolgsrechnungen.
Zusatzmodul Personalwesen
Die vorhandene Stundenkontrolle ermöglicht die automatische Berechnung von Überstunden und Ferientagen Ihrer Mitarbeitenden.
Zusatzmodul Planung
Das Planungsmodul dient zur langfristigen Planung, bei der mit zukünftigen Kinder-Belegungungen (Ein- und Austritten, Pensen- und Gruppenwechseln) experimentiert werden kann.
Zusatzmodul Eltern-App
Mit Hilfe der Eltern-App digitalisieren Sie die administrativen Eltern-Kita-Prozesse.
Zusatzmodul Debitorenrechnung
Das Zusatzmodul Debitorenrechnung macht rückwirkende Anpassungen an vergangenen Rechnungsperioden zum Kinderspiel.
Dienstleistungen / Hosting
- Ihre individuelle Beitragsberechnung
- Ihre Briefvorlage, auf der die Formulare gedruckt werden
- Ihre gewohnten Formulare wie Betreuungsvertrag, Kündigungsbestätigung, Belegungsbestätigung, etc.
Der Einrichtungsaufwand wird im Stundenansatz verrechnet. Der Aufwand wird vorab verbindlich per Offerte festgelegt. Typischerweise werden 3-5 Stunden für die Anpassung verwendet. Gerne analysieren wir im Vorfeld Ihr Tarifreglement auf die Kompatibilität mit tagiNet.
Wir kümmern uns ums Technische wie Backups, und Updates. Sie greifen via Internet auf Ihre Installation zu.
Lizenz-Kosten / Offerten
Die Lizenz-Kosten richten sich nach dem Lieferumfang (Basismodul, Buchhaltungsmodul, Personalmodul, Planungsmodul) und der Grösse Ihrer Organisation; dabei werden bei Krippen, Kitas und Horten die Anzahl bewilligter Betreuungsplätze als Grösse benutzt, bei Tagesfamilien-Organisationen die Anzahl der aktiv betreuten Kinder. Gerne erstellen wir Ihnen eine detaillierte Offerte: